brigitte JOCHUM
Vita Brigitte Jochum-Furtner wurde am 02.06.1952 in St.Margrethen / Schweiz, geboren und aufgewachsen, wo mir ein Lehrer und eine Berufsberaterin das Zeichnen und das Malen ausgetrieben haben. Seit der Hochzeit mit Wolfgang Jochum im Jahr 1976 lebe ich in Dornbirn, Österreich. Manchmal braucht Künstlerische Kreativität seine Zeit um geweckt zu werden. So war es jedenfalls bei mir. Erst 2002 fing ich an zu malen, dank drei Freundinnen, die mich zu einem Malurlaub in Italien überredeten. Zuerst malte ich nur Abstrakt , da ich überzeugt war, dass ich nicht zeichnen kann. 2004 erster von unzähligen Zeichenkurs bei Gerhard Mangold, Aktzeichnen bei Johannes Kaufmann und Edgar Leissing. Und viele andere Kurse, die mich interessierten, unter anderem bei Agi Huber, Ilona Griss-Schwärzler, Peter Feichter, Erwin Kastner, Maria Gabriel, Voka, Werner Bösch, Wolfgang Abfalter und Dietmar Wölfel. Mein neuer Stil ist Expressiv – Realistisch in Acryl und Mixed Media Bevorzugte Motive sind Menschen in Bewegung, Portraits und Tiere. Malen gehört heute zu meinem Leben und ist mein Lebens- Elixier das ich sehr genieße und auslebe. Ich bin Ich. Kreativ und neugierig.
Brigitte Jochum Paracelsusweg 12 A-6850 Dornbirn brigitte_jochum@aon.at 0043 664 780 53 13